goldendots

Wie wir arbeiten

Die Globalisierung der Wirtschaft, Rationalisierung, die rasante Einführung neuer Technologien und der Abbau von Hierarchien stellen hohe Anforderungen an das Management und alle tragenden Kräfte des Unternehmens. Soziale Intelligenz, kommunikative Fähigkeiten, Motivationsgabe und die sichere Beherrschung von Fremdsprachen werden für immer mehr Positionen zwingend erforderlich.

Kandidaten, die diese Fähigkeiten mitbringen, sind stark umworben. Um in einem zumeist engen Markt den am besten geeigneten Manager oder Spezialisten zu finden, arbeiten wir in erster Linie mit der Direktansprache. Durch unsere langjährige Tätigkeit verfügen wir aber auch über eine Vielzahl von Kontaktpersonen, die uns über Empfehlungen zu qualifizierten Kandidaten führen. Außerdem werten wir Stellengesuche sowie Datenbanken aus.

Bei jedem von uns durchgeführten Auftrag garantieren wir eine präzise Analyse des Suchumfeldes und eine schnelle Bearbeitung innerhalb von 3 bis 4 Wochen.

Zum Leistungsumfang einer Vollsuche gehört:

Wie eine Suche im einzelnen abläuft, können Sie hier erfahren:
Systematik im Research (PDF), veröffentlicht in "Personalberater 95/96" im Management- & Karriere-Verlag Heinrich Sadler, Düsseldorf.